Fragen & Antworten zum Shop




Bestellung

Wie kann ich meine Bestellung ändern, nachdem ich sie abgeschickt habe?

Deine Bestellung wird automatisch an unser Warenwirtschaftssystem übertragen und in der Regel spätestens am nächsten (häufig noch am selben) Werktag verpackt und an DHL übergeben. Daher sind Änderungen im Nachgang leider nicht möglich. Solltest du eine Änderung wünschen, schicke uns gerne eine E-Mail an info@swirl-quinyo.de.

Warum sollte ich bei der Bestellung meine Telefonnummer angeben?

Sollten wir noch Rückfragen zu deiner Bestellung haben, können wir dich auf diese Weise schnellstmöglich erreichen. So können wir sicherstellen, dass wir deine Produkte zügig an dich ausliefern können.

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst mit Kreditkarte (Visa, Master), PayPal, Sofortüberweisung, Rechnung und per Nachnahme bezahlen. Detaillierte Informationen kannst du unter Zahlungsmittel nachlesen.

Wieso wird mir die Zahlungsart Rechnung nicht angeboten?

Um dir einen sicheren Rechnungskauf anbieten zu können, lassen wir während des Kaufprozesses eine Risikoprüfung durchführen. Sollte dir die Zahlungsart Rechnung einmal nicht angeboten werden, prüfe bitte den Bestellwert und deine Adressdaten. Die eingegebenen Daten haben Einfluss auf das Ergebnis der Bonitätsprüfung. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir dir bei negativer Bonitätsprüfung die Zahlungsart Rechnungskauf nicht anbieten können.

Ist die Zahlung im Onlineshop sicher?

Selbstverständlich legen wir größten Wert auf höchste Sicherheitsstandards. Da deine Zahlung über einen Payment Dienstleister bei uns eingeht, erhalten wir deine Daten zur Zahlung nur verschlüsselt. Deine Zahlungsdaten werden selbstverständlich nicht gespeichert und/oder an Dritte weitergegeben.

Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?

Du hast die Möglichkeit für deine Bestellung die Zahlungsart PayPal auszuwählen. Für die Zahlung mit PayPal wirst du nach Absenden deiner Bestellung auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Zur Abwicklung der Zahlung musst du dich nun mit deinen PayPal Anmeldedaten einloggen und die Zahlung bestätigen. Nach Abschluss der Zahlung wirst du wieder in den Swirl® Onlineshop zurück geleitet und erhältst eine Bestätigungsseite für deine Bestellung.Die Zahlung wird dann wie gewohnt von deinem PayPal Konto abgebucht.

Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?

Du hast in unserem Onlineshop die Möglichkeit per MasterCard oder VISA zu bezahlen.Wenn du deine Bestellung per Kreditkarte bezahlen möchtest, wähle diese Zahlungsart bitte in unserem Check-Out aus. Nachdem du die Bestellung abgeschickt hast, wirst du aufgefordert die Zahlung durchzuführen. Bitte gib die Daten deiner Kreditkarte in die vorgegebenen Felder ein und bestätige mit „Weiter“. Wenn du aufgefordert wirst, dein Authentifizierungskennwort einzugeben, bestätige dieses bitte. Nach Abschluss der Transaktion wirst du wieder in den Onlineshop zurück geleitet und erhältst eine Bestätigungsseite für deine Bestellung.Bitte beachte: Deine Kreditkartenzahlung wird mit Absenden der Bestellung zunächst auf deinem Kreditkartenkonto reserviert. Die finale Abbuchung des Kaufbetrages erfolgt erst mit dem Versand deiner Bestellung.

Wie kann ich meine Anschrift in einer bereits getätigten Bestellung ändern?

Da deine Bestellung automatisch an unser Warenwirtschaftssystem übertragen wird, ist eine nachträgliche Änderung der Anschrift durch dich nicht möglich. In einem solchen Fall wende dich bitte an unsere Hotline unter +49 (0)571 - 86 0. Wenn deine Bestellung unser Haus noch nicht verlassen hat, ist eine Änderung oftmals noch möglich.

Lieferung & Versand

Wie wird meine Bestellung verschickt?

Wir versenden alle Bestellungen aus unserem Onlineshop mit unserem Versandpartner DHL.

Wie lange dauert der Versand?

Lieferzeit 2-3 Werktage.

Muss ich Versandkosten bezahlen?

Wir liefern alle unsere Produkte versandkostenfrei an dich.

Kann ich den Bestellstatus verfolgen?

Sobald dein Paket unser Logistikzentrum verlassen hat, erhältst du eine E-Mail mit der Trackingnummer deines Paketes und einem Link zur Sendungsverfolgung. Damit kannst du bequem den Status deiner Sendung verfolgen und die Lieferung planen.

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern Bestellungen aus dem Shop nur innerhalb Deutschlands aus.

Rücksendung

Wie kann ich Produkte zurückschicken?

Den zu erstattenden Betrag erhältst du nach erfolgtem Eingang deines Paketes und Prüfung der Ware in unserem Haus gutgeschrieben. Die Kosten für die Retoure übernimmt Swirl® für dich.

Wie beauftrage ich eine Rücksendung?

Nachdem du deine Retoure per Email bei uns angemeldet hast, bekommst du von uns ein Rücksendeetikett. Bitte achte darauf, dass du das ursprüngliche Adressetikett überklebst, damit die Rücksendung durch DHL problemlos erfolgen kann. Das beigefügte Widerrufsformular bitte ausgefüllt dem Paket beilegen.

Woher weiß ich, ob meine Rücksendung bereits eingetroffen ist?

Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, wirst du per E-Mail über den Status informiert.

Wie lang ist das Rückgaberecht?

Sollte dir ein Artikel deiner Bestellung nicht gefallen, hast du 14 Tage Zeit die bestellte Ware unbenutzt und originalverpackt an uns zurückzuschicken.Bitte beachte, dass wir nur Retouren von Artikeln entgegennehmen können, die im Swirl® Onlineshop gekauft wurden. Solltest du anderweitig erworbene Artikel zurückgeben wollen, wende dich bitte direkt an den Händler, bei dem du diese Artikel erworben hast.

Ist die Rücksendung für mich kostenfrei?

Kosten für Rücksendungen werden von Swirl® übernommen. Bitte nutze dafür ausschließlich den der Sendung beigelegten Retourenaufkleber. Sollte deiner Sendung kein Retourenaufkleber beigelegt sein, kannst du diesen sehr gerne bei uns telefonisch anfordern.

Wie erfolgt die Rückzahlung?

Den zu erstattenden Betrag erhältst du nach erfolgtem Eingang deines Paketes und Prüfung der Ware in unserem Haus gutgeschrieben. Die Rückerstattung des Betrages erfolgt auf die gleiche Bezahlart, die du bei der Bestellung gewählt hast. Die Kosten für die Retoure übernimmt Swirl® für dich.

Wie reklamiere ich einen Artikel?

Sollte einmal ein Produkt nicht dem Swirl® Qualitätsanspruch genügen, kannst du fehlerhafte Ware innerhalb von 2 Jahren reklamieren. Bitte wende dich zur Abwicklung der Reklamation an unseren Kundenservice. Bitte beachte, dass wir nur Retouren und Reklamationen von Artikeln entgegennehmen können, die im Swirl® Onlineshop gekauft wurden. Solltest du anderweitig erworbene Artikel reklamieren wollen, wende dich bitte direkt an den Händler.